Neue Led Lenser H14R.2 zum Test erhalten.

Hallo flashlite.de Leser,

nachdem vor einiger Zeit schon die H14.2 erschienen ist, hat LED LENSER nun auch das Update für sein Kopflampen-Flaggschiff herausgebracht die H14R.2

Die Lampe ist nicht baugleich mit der H14.2 und verwendet eine andere LED. Die H14R.2 legt noch einmal ordentlich an Leuchtkraft zu.

Hier die Herstellerangaben:
max. Lichtstrom: 850 Lumen (Boost)
max. Reichweite: 300 m
Laufzeit: 6 H (Boost), 40h (Low)
IPX4
Stromversorgung: mitgelieferte Li-Ionen-Akku

Flashlite.de hat die Lampe zum Test erhalten. (vielen Dank an die Zweibrüder Optoelectronics GmbH.)

LED LENSER H14R.2

LED LENSER H14R.2

Unser erster Eindruck:

Wir hatten schon das Vorgängermodell in den Händen und auch dieses war ein mächtiges Gerät. Beide Lampen sind sehr ähnlich. Änderungen gibt es im Detail. Die Baugröße erschreckt im ersten Moment. Alles ist sehr robust und praktisch aufgebaut. Die Lichtleistung ist gut, insbesondere wenn man auch in die Ferne leuchten möchte.

Ein komplettes Review inkl. Vergleich mit dem Vorgängermodell folgen in Kürze.

Gruß

flashlite.de