Kategorie: reviews/tests

Olight SR mini – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de Leser, heute stelle ich Euch die OLIGHT SR mini vor. Am Anfang des Jahres auf der IWA 2014 hatte ich das Vergnügen, einen ersten Prototyp auf dem OLIGHT-Stand testen zu dürfen. Nun habe ich einige der ersten Modelle in Deutschland zum Test erhalten. Die SR mini ist eine kleine und kompakte Lampe die aber…




Microfire M2C – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de-Leser, wie Ihr wisst, war ich für Euch am Anfang des Jahres auf der IWA in Nürnberg. Hierbei bin ich am Stand von Microfire auf 2 interessante Lampen gestossen, die ich Euch in diesem Review etwas näher vorstellen möchte. Die Microfire M2C in 2 Varianten. David von www.powerleds.de hat mir freundlicherweise 2 Exemplare zur Verfügung…




ARMYTEK WIZARD PRO – Stirnlampe – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de-Leser, seit einiger Zeit habe ich die ARMYTEK WIZARD PRO Stirnlampen als Teststellung vorliegen und möchte Euch nun von meinen Erfahrungen zu diesen außergewöhnlichen Lampen berichten. Vorab die Info: Armytek ist ein Hersteller mit Sitz in Kanada und Anbieter für Taschenlampen vornehmlich für den taktischen Bereich. Besonders in Nordamerika und Rußland ist Armytek gut…




EagTac T25C2 – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de Leser, heute wende ich mich der Marke EagTac (früher EagleTac) zu. EagTac ist ein amerikanisches Unternehmen, dass sich hauptsächlich auf taktische Taschenlampen spezialisiert hat. In diesem Review nehme ich die EagTac T25C2 in der Kit Version genauer unter die Lupe. Zielgruppe Die T25C2 ist eine taktische Taschenlampe vornehmlich für den Einsatz im BOS-Bereich…




ARMYTEK PREDATOR/VIKING – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de Leser, heute möchten wir Euch eine Lampe vorstellen, die schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und stetig verändert und an aktuelle Technologien und Anforderungen angepasst wird. Dass hierbei nicht jedes Mal eine neue Lampe entwickelt wurde, spricht für die Besonderheit und Qualität der Lampe. Die Rede ist von der ARMYTEK PREDATOR….




LED LENSER X21R.2 – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de-Leser, Freut Euch! Diesmal haben wir einen richtig dicken Brummer im Test. Die Firma Zweibrüder bringt mit der LED LENSER X21R.2 sein neues Taschenlampen-Flaggschiff auf dem Markt. Wie die H14R bei den Kopflampen, so markierte die X21R das obere Ende der Taschenlampen Produktpalette. Jetzt wird Sie von Ihrer Nachfolgerin abgelöst. Flashlite.de testet die X21R.2…




Supbeam X60 Taschenlampe – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de-Leser, wir möchten Euch heute die Supbeam X60 vorstellen.  Dieses Modell ist jetzt seit einigen Wochen neu auf dem Markt. Freundlicherweise hat uns ein Forenmitglied aus dem www.taschenlampen-forum.de die Lampe zur Verfügung gestellt.   Erster Eindruck Zunächst haben wir einen schicken Lampenkoffer in der Hand in dem die Lampe samt Zubehör untergebracht ist. Die…




LED LENSER H14R.2 -Stirnlampe – Vorstellung und Test

Hallo Flashlite.de-Leser, die Firma Zweibrüder bringt mit der LED LENSER H14R.2 sein neues Stirnlampen-Flaggschiff auf dem Markt. Seit Jahren markiert die H14R das obere Ende der Stirnlampen Produktpalette. Jetzt wird Sie von Ihrer Nachfolgerin abgelöst. Flashlite.de testet die Lampe als einer der Ersten in Deutschland. Erster Eindruck Die H14R ist seit Jahren etabliert und eine…




MTE H8-1 XM-L/H8-2S XM-L2 -Taschenlampen – Vorstellung und Test

Hallo Kollegen,   wir möchten Euch heute die MTE H8-1/ MTE H8-2S vorstellen. Im Zuge unseres Tests der MTE M2-5 haben wir uns auch gleich die MTE H8 Thrower „Flaggschiffe“ schicken lassen.   Erster Eindruck Star Wars lässt grüßen. Obi-Wan Kenobi hätte seine helle Freude mit diesen „Lichtschwertern“ gehabt. Das Design der Lampen ist etwas…



Olight P20 O’Pen Stiftlampe – VORSTELLUNG UND TEST

Hallo flashlite.de Leser, Heute möchten wir Euch einen STIFT vorstellen. 🙂 Richtig gehört! Natürlich ist auch dieser Stift einen Taschenlampe (und was für eine) Mit dem Olight P20 „O’Pen“ ist ein Produkt auf dem Markt, welches  wie ein Stift gestaltet ist aber eine beeindruckende Leuchtkraft entwickelt. Doch dazu später mehr.   Erster Eindruck Wer sich…